Beste Ergänzungen für Menschen über 50

Wenn die Feierlichkeiten zum Erreichen Ihres halben Jahrhunderts verklungen sind und Sie die Chance hatten, sich im Spiegel zu betrachten, werden Sie vielleicht, nur vielleicht, denken: „Mensch, es ist an der Zeit, dass ich mich besser um mich kümmere!“

Sie wissen, dass das Risiko für viele chronische Gesundheitsprobleme mit dem Alter tendenziell zunimmt. Und nach 50, wenn Sie realistisch sind, spielen Sie auf den hinteren Plätzen des Lebens. Das soll Sie natürlich nicht verunsichern. Im Gegenteil, die Jahre nach 50 werden einige Ihrer besten sein, besonders wenn Sie, wie Sie sagten, anfangen, sich besser um sich selbst zu kümmern, indem Sie sich gesünder ernähren, Sport treiben und Stress abbauen. Es gibt einen weiteren proaktiven Schritt, den Sie in Betracht ziehen könnten: Beginnen Sie mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, um sicherzustellen, dass Ihr Körper die Nährstoffe bekommt, die Ihnen jetzt, wo Sie etwas älter sind, vielleicht fehlen.

Wir haben Ärzte und Ernährungswissenschaftler nach ihren Vorschlägen für die besten Nahrungsergänzungsmittel für Menschen über 50 gefragt. Schnappen Sie sich ein Glas Wasser und lesen Sie weiter. Und wenn Sie speziell nach Nahrungsergänzungsmitteln suchen, die Ihnen beim Abnehmen helfen können, schauen Sie sich diese an, die Ernährungswissenschaftler empfehlen.

Während die meisten von uns alle Vitamine und Mineralien, die wir brauchen, über die Nahrung aufnehmen, empfehlen Ernährungswissenschaftler gelegentlich ein Multivitaminpräparat, um Mikronährstofflücken zu schließen. Aber nicht jedes Multivitamin ist ein gutes Multivitamin. Erstens: Wenn Sie über 50 sind, sollte das Multivitaminpräparat, das Sie einnehmen, kein Eisen enthalten, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen etwas anderes. Eisen kann die Symptome einer Anämie verschleiern und die Wirksamkeit bestimmter Medikamente hemmen.

Ein schneller Weg, das beste Multivitaminpräparat zu finden, ist, darauf zu achten, dass es B12 und Folsäure enthält. „Es sollten die bioaktiven, natürlichen Formen von B12 (achten Sie auf Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin auf der Packung) und die natürliche Form von Folsäure (L-Methylfolat) sein“, sagt Dr. Sheldon Zablow, Psychiater und Autor von Your Vitamins Are Obsolete. „Die meisten Nahrungsergänzungsmittel enthalten die künstlichen Formen davon, die schwer zu verstoffwechseln und zu absorbieren sind. Diese beiden sind kritisch, weil alle anderen Vitamine von ihnen abhängig sind, um zu funktionieren.“

B12 und Folsäure sind besonders wichtig für ein gesundes Gehirn. „Diese Nährstoffe werden für die Produktion von Neurotransmittern benötigt, den chemischen Botenstoffen, die die Kommunikation zwischen den Gehirnzellen ermöglichen“, sagt Dr. Zablow. „Ein Mangel an B12 und Folsäure kann zu Depressionen, Angstzuständen, Müdigkeit, verminderter Konzentration und schlechtem Schlaf führen. Die Einnahme optimaler Mengen reduziert auch chronische Entzündungen, die zu neun von zehn führenden Ursachen für Krankheiten und ungesundes Altern führen.“

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