Odens Kautabak – Was ist Snus?

Snus ist kein gewöhnlicher Tabak zum Rauchen, sondern eine Art Kautabak aus Schweden. Bereits 1637 wurde er aus einer Mischung von Wasser, Salz und Tabak hergestellt und gehört in den nordischen Ländern zur Tradition. Die Arbeiter schätzten das Produkt sehr, denn sie konnten während des Tabakgenusses ihre Arbeit fortführen, da sie beide Hände frei hatten.

Der Oraltabak stellt eine perfekte Alternative für all diejenigen dar, die ihr Lunge schonen oder mit dem Rauchen aufhören möchten. Snus ist in verschiedenen Geschmackssorten erhältlich und das Nikotin gelangt, anders als bei Rauchtabak über die Mundschleimhaut in den Körper. Daneben greifen auch viele Profisportler zum Kautabak, um ihre Ausdauer nicht zu gefährden und jederzeit im Spiel ihr Bestes geben zu können.

Neben den verschiedenen Geschmäckern besteht auch die Wahl der Konsistenz. Der Tabak kommt in der Dose in zwei Ausführungen: lose oder in kleinen Beutelchen. Bei der losen Variante hat der Konsument selbst die Wahl, wie groß und damit auch wie stark die Portion, die er zu sich nehmen möchte, sein soll. Durch die Verpackung kann man ihn ganz leicht mitnehmen und überall genießen, ob in der Mittagspause oder am Strand im Urlaub.

Anwendung

Der Oraltabak wird nicht gekaut, sondern unter der Oberlippe platziert, wo er sein Aroma entfaltet. Der Speichel wird dabei ganz normal geschluckt und enthält dann den entsprechenden Geschmack. Der Tabak sollte nach Gebrauch im Sinne der Umwelt im Hausmüll entsorgt werden und nicht auf der Straße ausgespuckt werden.

Odens Snus

Odens ist die schwedische Traditionsmarke aus Stockholm. Das Besondere ist die große Produktvielfalt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Nikotinstärken. Auf einer Skala von 9mg bis 22mg pro Gramm ist für jeden die richtige Stärke dabei. Egal ob fruchtig oder eher mit Kräuern, Snus kann mit seinem Geschmack punkten:

  • Apfel
  • Minze
  • Zitrone
  • Melone

Um nur einige zu nennen. Durch diese Vielfältigkeit ist es nicht verwunderlich, dass Odens den Snus Markt anführt und weltweit bekannt ist. Die Firma legt großen Wert auf hohe Qualität und ist trotzdem preiswert und vielleicht gerade deshalb so beliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.